W 302 Visarte.Ost, Berufsverband visuelle kunst bvk: Ablieferung 2016 (ehemals GSMBA) (1998-2010)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code:W 302
Ref. code AP:W 302
Title:Visarte.Ost, Berufsverband visuelle kunst bvk: Ablieferung 2016 (ehemals GSMBA)
Creation date(s):1998 - 2010
Level:Bestand
Archival Material Types:Dokument
Bild
CD (Daten)
Objekt
Ausprägung:analog
Running meters:1.00

Information on content and structure

Contains:Bestandsgeschichte: Fortsetzung des Bestands W 237
Form und Inhalt: Visarte.Ost führt seit dem Jahr 2001 eine Geschäftsstelle, seither werden die Unterlagen strukturierter abgelegt. Inhaltlich handelt es sich vor allem um Geschäftsunterlagen, ergänzt mit Ausstellungsdokumentationen, Programmen, Flyern, Publikationen, Fotos, CDs und DVDs..
Bewertung und Kassation: Im Vorfeld der Ablieferung wurde die Koordinatorin von Visarte.ost auf eigenen Wunsch vom Staatsarchiv beraten. Die Unterlagen wurden bewertet, kassiert wurde in der Geschäftsstelle von Visarte.ost, vor allem Dubletten und Finanzbelege.
Ordnung und Klassifikation: Es wurde bei dieser Ablieferung (im Gegensatz zur ersten Ablieferung 2010) eine chronologische Ordnung gewählt, da die Ablage von der Koordinatorin bereits weitgehend so gestaltet worden war. Innerhalb der Jahrgänge besteht eine thematische Ordnung.

Die Finanzunterlagen (Bilanz, Hauptbuch, Kontoblätter) werden auf Wunsch des Vorstands bis auf weiteres in globo aufbewahrt
 

Related units of description

Related units of description:Fortsetzung von:
W 237 Visarte.Ost (Berufsverband Visuelle Kunst, bvk / bis 2001: Gesellschaft Schweizerischer Maler, Bildhauer und Architekten GSMBA), 1886-2002 (Bestand)
 

Usage

End of term of protection:12/31/2040
Permission required:Staatsarchiv
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Archivmitarbeiter/-innen
 

URL for this unit of description

URL: http://scope.staatsarchiv.sg.ch/detail.aspx?ID=700427
 

Social Media

Share
 
Home|de en fr
Online Catalogue of the State Archives St. Gallen